Ernährung

Gesunde Ernährung beginnt im Kopf.
Hierbei geht es um das Erkennen der Eigenverantwortlickeit.

Was genau bedeutet das?

 

 

Der Arzt kann helfen Symptome zu lindern. Darauf ist er spezialisiert.

Die Ursachen liegen aber zumeist in der persönlichen Vergangenheit, im Umgang mit dem eigenen Körper und dem individuellen Lebensstil.

Diese Komponenten sind die Grundlage für die eigene Gesundheit bzw. die Entstehung von Krankheiten oder Vorerkrankungen.
Der Einfluss der Ernährung ist in diesem Zusammenhang allerdings elementar und die Wichtigkeit dessen nicht zu unterschätzen.

 

In meinen Trainings und Beratungen vermittelte ich als Ernährunsberaterin umfangreiches Wissen in Bezug auf eine gesunde, immunstärkende, vielseitige und abwechslungsreiche Ernährung, mit motivierenden Tipps und einfachen Umsetzungsmöglichkeiten.
Wir besprechen dabei die große Bedeutung von Eiweißen und Ballaststoffen, die Wichtigkeit des Mikrobioms und ergänzende Gesundheitsaspekte.

 

Zudem besprechen wir natürlich das Zusammenspiel von Ernährung, Fitness und Ganzheitlichkeit als großes Gesundheitspaket.

 

Ein ABER gibt es natürlich auch noch: letztendlich kann nur jeder sich selber helfen und ins Handeln kommen, um das Bestmögliche aus sich herauszuholen und aktiv und gesund älter zu werden und fit zu bleiben.

Ich begleite dich gern dabei und weise dir gerne deinen persönlichen Weg!

“ Sitzen ist so schädlich wie Rauchen.“

Brinja
Weiglein

Personal Trainer