Trainings-angebote

Training

 Trainingsangebote

Personal-Training/ Einzeltraining

Zwei große Faktoren spielen die größte Rolle in Hinblick auf dich als meinen Klienten:

Zielsetzung und Individualität!

Hiernach richtet sich das gesamte Training aus, wobei sich das Ziel im Laufe der Zeit natürlich auch steigern darf. =)

    Eine Trainingseinheit dauert etwa 60 bis 75 Min.

    Wir können uns dafür bei dir, bei mir (in meinem Personal Trainings- Raum) oder irgendwo draußen in der Natur treffen- je nach Training.

    Kontaktiert mich gerne für ein individuelles Angebot.

    Vorweihnachtsspecial: bis Weihnachten gibt es 10 % Rabatt auf eine 10er- Karte (10 Trainingseinheiten).

    Verschenke doch ein Personal- Training zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach nur so! Einen individuellen Gutschein bekommst du bei mir! =)

    Sport in der Kleingruppe

    Ihr seid 2-4 Personen und möchtet ein bestimmtes sportliches Thema bearbeiten z. B. Nordic Walking, Laufkurs, Gesundheitstraining? 

    Hier ist Individualität und persönliche Betreuung gewährleistet: Ihr könnt  euch als Kleingruppe zusammentun und euch so ein Personal Training zum normalen Stundensatz teilen!

      Corona- Sonder -Angebot

      Da es gerade jetzt so wichtig ist, mit gesunder Ernährung und Sport das Immunsystem zu stärken und fit und belastbar zu bleiben, gibt es derzeit Personal- Trainingsstunden zum Corona- Sonderpreis.

      Mir ist einfach wichtig , dass sich nahezu jeder unter fachkundiger Anleitung mehr Gesundheit leisten kann. 

        Aktuelles Kursangebot

          • Kettlebelltraining
          • Funktionstraining Orthopädie
          • Sport in Herzgruppen

          Natürlich biete ich dir auch Training im hochintensiven Bereich! Wenn du ein sportliches Ziel hast, dann ist das genau das Richtige für dich, um deine Leistung zu steigern und das nächste Level zu erreichen!

          Da diese Elemente aber auch dem Funktionstraining zuzuordnen sind, sind sie auch einfach sehr sinnvoll für deine Gesundheit und Belastbarkeit im Alltag.

          Bei HIT handelt es sich um Hoch Intensives Training, bei HIIT wiederum um HochIntensives Intervall Training, überwiegend mit dem eigenem Körpergewicht.

          Beim Crosstraining wiederum verbindet man Funktionstraining mit Bodyweight-Übungen und Hilfsmitteln bzw. Geräten, wobei hier auch gerne funktionelle „Alltagsgeräte“ gemeint sind.

          Was das heißt? Frag mich gerne! Den Kontakt findest du ja… 😉

          Alle diese Sportarten, zudem auch Tabata, Freeletics oder Calisthenics und wie sie alle heißen, zielen sehr auf deinen Fettstoffwechsel ab und machen dich um sooo vieles leistungsfähiger und belastbarer! Du wirst überrascht sein- hier kannst du dich so richtig auspowern, außerdem ist es unglaublich abwechslungsreich und vielseitig! Probiere es einfach aus!

          Fitness Trainer:
          HIT, HIIT, Crosstraining & allgemeine Fitness

          Blackroll & Faszien

          In meinem Blackroll und Faszientraining geht es um die Vermittlung des Wissens für die Hilfe zur Selbsthilfe.

          Es richtet sich an alle Menschen, die im Beruf viel sitzenden Tätigkeiten nachgehen (aktuell corona-bedingt ggf. HomeOffice), sich wenig bewegen, die über Nacken- und Rückenprobleme klagen, unter Blockaden, (Spannungs-)Kopfschmerzen oder Ähnlichem leiden.

          Es hilft ebenso Sportlern, die ihre Leistungsfähigkeit verbessern und die Regeneration beschleunigen wollen, denn selbst aus dem Leistungssport ist das Faszienrollen nicht mehr wegzudenken. Inzwischen werden die Faszien in Fachkreisen sogar als 6. Sinnesorgan bezeichnet.

          In diesem Training wird der richtige Umgang mit der Faszienrolle mit den 8 Rolltechniken und passendem Zubehör in Theorie und Praxis vermittelt.

          Aufbauend dazu habe ich ein begleitendes Gesundheitstraining für Vielsitzer entwickelt. Hierbei geht es um die Erhaltung bzw. die Verbesserung der Bewegungsumfänge, um oben genannte Beschwerden präventiv entgegenzutreten und positiv zu beeinflussen oder zu verbessern. Dieses erreichen wir durch Mobilitätstraining, muskulärem Aufbau bestimmter Körperregionen und Förderung der Tiefenmuskulatur, Pilates-Elementen und ausgedehnten Stretching- Einheiten aus dem Yoga.

          Auch Stressabbau ist in diesem Zusammenhang ein Thema und findet mit Entspannungstechniken Berücksichtigung.

          In meinen Laufkursen und Lauf-Workshops vermittele ich ein umfangreiches Wissen zum Thema Laufschuhe, Laufbekleidung, Trainingssteuerung, Herzfrequenzbereiche und Ernährung.

          Besonderes Augenmerk wird dabei auf die richtige Lauftechnik gelegt, denn es geht dabei um das lange, gesunde und verletzungsfreie Laufen, das die Natur so für uns vorgesehen hat.

          Laufen nach dem Natural Running Prinzip.

          Auch beim Nordic Walking ist die richtige Technik von (kriegs)entscheidender Bedeutung! Um die positiven Effekte des Nordic Walking zu nutzen, muss man es auch richtig machen!

          Ansonsten- das klingt jetzt hart!- kannst du die Stöcke auch wegwerfen … 😉 Aber ich zeige dir gerne, wie du das Beste aus diesem Training herausholst!

          Lauftraining & Workshops

          Brinja
          Weiglein

          Personal Trainer